Am Sportplatz

Am Sportplatz #25: Mit Sandra Reichel & Babsi Schett beim Damentennis-Klassiker in Linz

Episode Summary

Im Herbst jagt in Österreich traditionell ein internationales Tennis-Highlight das nächste. Diesmal meldet sich Podcast-Host Fritz Hutter vom Damen-Klassiker in der Linzer Tips-Arena – und holt dabei Turnierdirektorin Sandra Reichel und ihre Botschafterin in Sachen Weltklasse-Damentennis, Barbara Schett, vors Mikro,

Episode Notes

Nach einer ersten Reportage-Folge von den kürzlich zu Ende gegangenen Erste Bank Open in Wien meldet sich Host Fritz Hutter diesmal schon wieder vom Tennis. Und zwar von einem Turnier, das noch mehr sein will und wohl auch kann, als ein sportlicher Wettstreit in einer echten Weltsportart.

Das so traditionsreiche Upper Austria Ladies Linz ist seit 31 Jahren nicht aus dem Kalender der WTA wegzudenken und für Veranstalterin Sandra Reichel und ihre Turnierbotschafterin, Österreichs ehemalige Nummer 7 der Weltrangliste, Barbara Schett, nicht nur Business. Sie sehen die Chance, die längst fällige Gleichstellung Jahr für Jahr ein Stück weiter zu pushen. Am Sportplatz sprechen sie unter einigem anderen über die Vorbildwirkung für junge Frauen und Mädchen auf und neben dem Tennisplatz und die vielen, vom Upper Austria Ladies Linz initiierten und begleiteten Initiativen.

Und zum Schluss liefert Babsi Schett noch eine Checklist für jene jungen Österreicherinnen, die davon träumen in die Fußstapfen von diesjährigen Linz-Stars wie der ehemaligen Ranglisten-Leaderin Simona Halep oder der 19-jährigen US-Open-Sensationssiegerin Emma Raducanu zu treten. 

Übrigens, Barbara Schett ist auch hier in Folge 16 von Am Sportplatz zu hören

-------------------------------------

Produziert wurde dieser Podcast in der Content-Manufaktur von Fritz Hutter. Zur Info und bei Interesse an einer Zusammenarbeiten in Sachen Podcast, Redaktion, medialer Beratung oder auch Tennis-Coaching klicken Sie bitte auf www.fritzhutter.com 

Weitere Podcast-Formate von und/oder mit Fritz Hutter:

Rausgehen

FRC On Air

The Doc's Talk

Grätzlcast

-------------------------------------

Foto: Upper Austria Ladies Linz/Alex Scheuber